// Information zur Fastnachtskampagne 2020/2021 //

Liebe Freunde der Bieberer Jugendfastnacht,

eigentlich startet heute am 11.11 traditionell der Kartenverkauf für unsere Jugendsitzungen.

Allerdings wird sich jeder denken können, dass aufgrund der aktuellen Umstände durch das Coronavirus Fastnachtssitzungen in ihrem gewohnten Rahmen nicht stattfinden werden.

Wir wollten die Hoffnung nicht aufgeben, haben lange gewartet und hin und her überlegt, wie wir unsere Sitzungen doch noch in irgendeiner Form retten können. Wir haben darüber nachgedacht die Zuschauerzahlen zu reduzieren, an andere Orte auszuweichen oder die Sitzungen in einem anderen Stil zu veranstalten. Doch diese Überlegungen sind aufgrund schlechter Planbarkeit, Hygienevorschriften oder auch der Fragen: Können wir das stemmen? Können wir das verantworten? – mit Präsenzpublikum einfach nicht realistisch und umsetzbar.

Doch wir fragen uns: Soll es das damit gewesen sein? Die 5. Jahreszeit einfach so aus dem Kalender streichen? Wir sagen – Nein eigentlich nicht! Gerade jetzt ist etwas Abwechslung von dem täglichen Coronawahnsinn so wichtig; und Lachen ist bekanntlich die beste Medizin.

Daher sind wir dabei eine Alternative auf Videobasis auszuarbeiten. Doch wie das Ganze genau aussehen wird und ob das so klappt, wie wir uns das vorstellen, steht leider noch in den Sternen. Aber wir sind dran. Fastnacht ist schließlich nur einmal im Jahr!

Sobald es Neuigkeiten und konkrete Pläne gibt, lassen wir es euch wissen. Bis dahin

Bieber Hallau!

admin Autor

Keine Beschreibung. Bitte aktualisiere dein Profil.

Zeige alle Beiträge vonadmin