// Rückblick: Ferienspiele der KJB 2020//

In diesem Jahr mussten unseren beliebten Sommerfreizeiten aufgrund von Corona leider ausfallen. Doch für uns war sofort klar, wir tun alles, um ein tolles Alternativprogramm auf die Beine zu stellen.

So veranstalten wir zum ersten Mal eine „Corona-Freizeit“ hier in Bieber – natürlich alles unter den entsprechenden Hygienevorschriften. Aufgrund weniger Anmeldungen fanden die Ferienspiele für die kleine und mittlere Freizeit gemeinsam statt. Und so stand der 5. Ferienwochen für ursprünglich ca. 40 Kids Spiel und Spaß auf dem Programm. Da jedoch die Fallzahlen in Offenbach kurz vor Beginn stark angestiegen sind, hatten uns kurzfristig noch über 15 Kinder noch abgesagt.

Doch davon ließen wir uns die Laune natürlich nicht vermiesen. Jeden Tag veranstalteten wir lustige, knifflige und sportliche Aktivitäten. So machten wir eine Fotochallenge durch Bieber und versuchten einen rätselhaften Mordfall aufzudecken. Außerdem auf dem Programm ein Geländespiel im Bieberer Feld sowie eine klassische Schnitzeljagd. Daneben hatten wir Stationsspiele mit Quiz, Rätseln und lustigen Minispielen vorbereitet und auch ein gemeinsamer Freizeittanz wurde einstudiert.

Zum Abschluss der Woche feierten wir gemeinsam mit der Jugend von Dreifaltigkeit einen sehr schönen Gottesdienst im Bieberer Pfarrhof.

Alles in allem eine sehr schöne Woche mit viel Spaß – trotz Corona.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und hoffen das die Freizeiten dann wieder „normal“ stattfinden können.

Die Leiter der kleinen und mittleren Freizeit

admin Autor

Keine Beschreibung. Bitte aktualisiere dein Profil.

Zeige alle Beiträge vonadmin