Rückblick: Auf den Spuren der Bieberer Geschichte

Ende Oktober fand unsere Dankeschön-Veranstaltung für die Helfer vom Weinfest und Oktoberfest statt. In diesem Jahr widmeten wir uns der Bieberer Geschichte. Unter der Leitung vom Martin Jäger machten wir eine Führung durch unser schönes Örtchen. Angefangen von den ersten Siedlungshinweisen über die Kirchengeschichte und die NS-Zeit bis hin zum Aufschwung der Lederwarenindustrie lauschten wir vielen spannenden Geschichten. Wir erfuhren einiges über unsere Vergangenheit und lernten ein Bieber kennen, wie es vielleicht unsere Großeltern noch kannten. Start war in unserer schönen Kirche, vorbei an der Ortsmauer und dem Bieberer Amulett, zum Bunker und rauf auf den Aussichtsturm. Auch ein Halt am frisch verlegten Stolperstein in der Poststraße durfte nicht fehlen. Bei einem gemeinsamen Abendessen ließen wir den Abend ausklingen und die Eindrücke Revue passieren.

Eine wirklich gelungene Veranstaltung. – Vielen Dank Martin.