Mittlere Freizeit 2019 nach Saalbach-Hinterglemm

In den letzten beiden Ferienwochen fuhr die mittlere Freizeit, unter der Oberleitung von Lukas Welge und Fabian Löthe, nach Saalbach-Hinterglemm ins schöne Österreich.

Ganz unter dem Motto „Schlacht um Burg Saalbach -in 13 Tagen vom Knappen zum Ritter“ verbrachten die 44 Jugendlichen und ihre 12 Leiter zwei ereignisreiche Wochen im Stile des Mittelalters. Es wurde getöpfert, Holzschwerter gebastelt, Papier hergestellt und auch eigenes Brot gebacken. Auf der großen hauseigenen Wiese im Tal wurden durch zahlreiche Spiele die „Schlachten“ ausgetragen. Das Mittelalter von seiner schaurigen Seite erlebten die Kinder bei der traditionellen Nachtwanderung in und um das Haus. Natürliche durften auch Klassiker wie Stationsspiele, z.B. in Form eines großen Siedlerspiels, und ein Casinoabend mit selbstgebauten Holzspielen nicht fehlen. Abgerundet wurde die Freizeit durch einen authentisch mittelalterlichen Galaabend im Flair einer von Kerzenschein erleuchteten Scheune.

Insgesamt war es eine sehr harmonische Freizeit, mit einem super Zusammenhalt, viel Spaß und ohne große Reibereien.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

admin Autor

Keine Beschreibung. Bitte aktualisiere dein Profil.

Zeige alle Beiträge vonadmin