Rückblick: Waldpädagogik-Schulung „Wild im Wald“

Die diesjährige Schulung für unsere Freizeit- und Gruppenstundenleiter führte diese weg aus geschlossenen Räumen und hinein in die Natur – genauer gesagt in den Wald. Unter der fachkundigen Leitung von Andreas Kaufer-Moreth und Bianca Weinert verbrachten gut 20 unserer Leiter einen tollen Tag im Hainbachtal.
Der Weg vom Treffpunkt am Waldeck zum Hainbachtal wurde mit verschiedenen Aufgaben rund um das Thema Vertrauen, Gruppenbindung und das Erleben der Natur ergänzt.
Am Ziel angekommen wurde es kreativ: die Teilnehmer wurden in die Welt des „Land Art“ eingeführt, eine besondere Kunstform, bei der ausschließlich mit Naturmaterialien gearbeitet wird.
In einer anderen Station wurde auch mit anderen Hilfsmitteln wie Kreide gearbeitet, um in der Natur kleine Kunstwerke entstehen zu lassen.
Im Anschluss an die Schulung wurde gemeinsam gegrillt und eine Diashow der tagsüber entstandenen Bilder angeschaut. Eine kleine Auswahl davon wollen wir euch nicht vorenthalten.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Andreas und Bianca, die diese tolle Schulung für uns geplant und durchgeführt haben. Ein weiterer Dank geht an Michael Rieth, der uns als Fotograf begleitet hat und dafür gesorgt hat, dass der Tag in vielen schönen Bildern festgehalten wurde.

2016-06-11_KJB-WildImWald_MR_239 2016-06-11_KJB-WildImWald_MR_076

 

admin Autor

Keine Beschreibung. Bitte aktualisiere dein Profil.

Zeige alle Beiträge vonadmin