Rückblick: Frühstückssitzung der KJB und IGBiF

Morgendlicher Spaß bei der Frühstückssitzung der KJB und IGBiF

Es ist eine besondere Veranstaltung der Bieberer Fastnacht: die Frühstückssitzung der Katholischen Jugend Bieber (KJB) und Interessengemeinschaft Bieberer Fastnacht (IGBiF). Alle paar Jahre stellen Jung und Alt eine gemeinsame Fastnachtssitzung auf die Beine, bei der die besten Nummern der vergangenen Jahre erneut im Pfarrheim St. Nikolaus auf der Bühne stehen. Anlässlich des 70-jährigen Jubiläums der Jugendfastnacht war es dieses Jahr wieder soweit. Am Samstag, den 06.02. war der Saal bereits um 9 Uhr morgens gefüllt. Das Publikum sowie die Aktiven auf der Bühne trugen jedoch keine Fastnachtskostüme, sondern Pyjamas und Nachthemden. Auch die Verpflegung war mit Kaffee und Kreppeln an die frühe Uhrzeit angepasst. Nach dem Einzug des Elferrates ging es schließlich pünktlich um 09.11 Uhr los. Dieser bestand ausschließlich aus ehemaligen Präsidenten der KJB. Die aktuellen Fastnachtspräsidenten der KJB und IGBiF leiteten abwechselnd das Programm. Die nächsten drei Stunden folgte beste Bieberer Fastnachtskunst – Vorträge, Tanz- und Gesangsnummern wechselten sich dabei ab. Das Publikum honorierte alles mit viel Applaus und guter Stimmung. Als um Viertel nach 12 das letzte Hallau verklungen war, ging es für viele direkt weiter – zum Bieberer Fastnachtsumzug.

 

19_Fruehstueckssitzung_MR_013

19_Fruehstueckssitzung_MR_019 19_Fruehstueckssitzung_MR_048 19_Fruehstueckssitzung_MR_065 19_Fruehstueckssitzung_MR_080

admin Autor

Keine Beschreibung. Bitte aktualisiere dein Profil.

Zeige alle Beiträge vonadmin