Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Liebe Freunde der Bieberer Jugendfastnacht,

seit Dezember hat es sich langsam abgezeichnet, dass es immer unwahrscheinlicher wird trotz 2G+ und dem ganzen Pipapo eine Fastnachtssitzung zu veranstalten. Besser gesagt, dass man immer mehr Abstriche machen muss – weniger Leute, Maske überall, keine Sektbar und was ist mit den Gesangsnummern?

Wie sonst üblich sind unsere Vorbereitungen bereits im Oktober gestartet. Viele Nummern haben schon Tänze einstudiert, Vorträge geschrieben oder fleißig am Bühnenbild gemalt. Eine Überlegung war es eine „aktiveninterne“ Sitzung, die live übertragen, wird zu veranstalten. Doch wir haben uns dagegen entschieden. Grund dafür waren jetzt nicht die organisatorischen Punkte – das hätten wir irgendwie gewuppt, sondern einfach das Gefühl und was Fastnacht für unsere Aktiven bedeutet. Wir wollen euren Applaus und euer Lachen live hören. Wir wollen mit Eisfingern vor der Saaltür stehen, weil wir so Lampenfieber haben. Wir wollen gemeinsam alte Fastnachtslieder grölen und alles was halt so dazu gehört.

Denn Fastnacht ist nur einmal im Jahr – wann genau hat keiner gesagt

Daher haben wir beschlossen unsere Sitzungen dieses Jahr einfach in den Sommer zu verlegen.

admin Autor

Keine Beschreibung. Bitte aktualisiere dein Profil.

Zeige alle Beiträge vonadmin