Kleiner KJB-Ausflug: Führung durch Bieber

„Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?“

Dieses Motto könnte man dem kleinen KJB-Ausflug vom vergangenen Sonntag geben, denn er führte: nach Bieber.
Fast 30 Aktive der KJB wurden von Martin Jäger in einem Rundgang quer durch unseren Heimatort geführt. Angefangen im Pfarrheim mit einer kleinen Präsentation zu den geschichtlichen Anfängen des Ortes, ging es anschließend bei Wind und Wetter zu verschiedenen Stationen wie der alten Ortsmauer, der (katholischen wie evangelischen) Kirche, dem Bieberer Amulett und zu guter Letzt dem Aussichtsturm. An den Stationen erzählte Martin Jäger viel rund um die Bieberer Geschichte. Das gemeinsame Abendessen in der Gaststätte „Zum Bieberer Berg“ rundete den Ausflug ab.

Im Namen der ganzen KJB möchten wir uns an dieser Stelle nochmal bei Martin Jäger für die informative und spannende Führung bedanken, bei der jede/r von uns viel an Wissen dazugewonnen hat!

ausflug bieber